Auf Tastendruck reagieren

Andreas Eugster

Hallo zusammen

Wie kann ich auf einen Tastendruck reagieren?

Z.B. Wenn jemand F8 drückt soll im gewünschten Feld ein Eintrag gemacht werden.

Dies mach ich im FieldOptimizer. Und gebe als Auslöser die FormID an und reagiere auf das KeyDown-Event. Aber leider wird nichts ausgelöst wenn ich eine Taste drücke. Was mach ich falsch? Wie kann ich herausfinden, welche Taste gedrückt wird?



Gruss
Andreas

Michael Egloff

Hallo,

wenn du dich auf einen Tastendruck anmelden willst, musst du ein Feld angeben, in welchem der Fokus ist. Nur der Formtyp alleine reicht nicht.
Ausserdem werfen die Funktionstasten leider keine Keydown Events
:(
sorry, würde dir gerne bessere Nachrichten überbringen, aber was wir von SAP nicht bekommen, können wir auch nicht weiterleiten :(

Andreas Eugster

Schade, doch daran kann man leider nichts ändern.

Danke Ihnen viel mals für die Infos. Dann muss ich einen anderen Weg finden mein Problem zu finden.


Gruss
Andreas Eugster
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post