Benutzerdefinierte Felder auslesen

Andreas Eugster

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ein Userfeld (z.B. Lieferung) ansprechen möchte, wäre dies ja folgende Syntax:

SwissAddonFramework.UI.Components.TextEdit.GetFromUID(pVal.Form, "U_XXVis1").Value
Da es aber ein Userfeld ist und nur über Ansicht --> Benutzerdefinierte Felder eingeblendet werden kann, besitzt diese Form nicht 140 (Lieferung) sondern -140. So kann ich nicht mit pVal.Form darauf zugreiffen.

Gibt es eine andere Variante?

Mir ist sonst noch aufgefallen, dass wenn ich im Editor programmiere und #region <Name> <...Code...> #endregion Verwende, wird nicht immer ein Block gebildete (bez. das Kreuz wird nicht angezeigt um diesen zu bilden). Zudem wäre es vieleicht noch schön, wenn die Klassennamen auch farbig dargstellt werden (z.B. System.Exception) können.

Michael Egloff

Hallo Andreas,
UDF's kannst du so auslesen:
SwissAddonFramework.UI.Components.TextEdit.GetFromUID(pVal.Form.UDFForm, "U_XXVis1").Value

mit pVal.Form.UDFForm bist du auf dem Benutzerdefiniertem Formular.

Beim Editor ist es so, dass wir halt nicht alle Funktionen vom Visual Studio nachbilden können. Aber wir werden deinen Input auf unsere Wunschliste platzieren :-)

Andreas Eugster

Danke funktioniert einwandfrei.

Das mit den #region funktioniert eigentlich schon. Halt nicht immer ;-)
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post