Bankland wird nicht übernommen

Carmen Baldassar

Kunde erfasst gemäss Anleitung für IBAN Zahlungen ins Ausland jeweils 1 Bank pro Land (ohne SWIFT)

Die Swift Codes erfasst er dann auf den GP-Bankdaten.
Auch die IBAN erfasst er dort.

Die Zahlung läuft wunderbar durch und ein DTA wird erstellt. Nun muss er aber jedes mal bei der Bank das Land noch erfassen, damit die Zahlung ausgeführt werden kann.

Dieses Problem hat er nur bei Kunden, wo er wie oben beschrieben arbeitet. Erfasst er die SWIFT auf der Bank selber, passiert dies nicht.

Warum? Die Länderinformation ist doch auf der Bank hinterlegt.

Beste Grüsse,
Carmen

Adrian Meier

Hallo Carmen

Das Land sollte übernommen werden. Um welche Version von swissPayment handelt es sich?

Gruss, Adrian
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post