Programm wird unkontrolliert beendet

Eveline Stephan

Wir können häufig feststellen, dass beim Erstellen eines DTA-Files nachdem der Button "Hinzufügen" angewählt wird,
Programm abstürzt und SAP komplett geschlossen wird.
Das kommt ziemlich häufig vor. z.B. wird das Programm 2 Mal abgebrochen, das 3. Mal funktioniert dies.
Zum Glück wird vorher nichts gebucht und der Lauf kann nochmals gemacht werden.

Ich weiss nicht ob dies eine Meldung für SAP ist, oder ob es mit SwissPayment zu tun hat.

Hab Ihr eine Idee

Vielen Dank.

Adrian Meier

Hallo Eveline

Was für einen PL hast Du im Einsatz. Es gab meines Wissens seiten SAP mal solche Probleme, die sich mit einem Update gelöst haben.

HTH
Adrian

Eveline Stephan

Wir haben SP 01 und PL12. Problem war schon mit PL04, hab deswegen einen update gemacht.

Soll ich bei SAP eine Notes aufmachen ? (Hab mich nur an Euch gewendet weil es fast immer beim Zahlungslauf geschieht.)

Adrian Meier

Hallo Eveline

Der Fehler passiert beim "Ausführen" des Zahlungsassistenten. Probier doch mal den Zahlungsassistenten ohne swissPayment laufen zu lassen. Das DTA-File kannst du nachträglich immer noch generieren. Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, würde ich eine Notes aufmachen.

Gruss, Adrian

Philippe Hamm

Hallo Adrian
Ich habe auch öfters unkontrollierte Abstürze von SBO. B1 2005A SP01 PL 18 .(bei meiner Version fast immer)
Seit letzten Freitag habe ich das Problem auch bei einem Kunden. B1 2005A SP01 PL 18 .
Ich konnte feststellen, dass dies meistens dann auftritt, wenn der Zahlungsvorschlag zuerst gespeichert wird und erst im zweiten Lauf dann ausgeführt wird.
Führe ich den Lauf in einem Mal durch (am Schluss - ausführen) "stürzt" SAP nicht ab.

Adrian Meier

Hallo Philippe

Ich denke, folgender Thread sollte weiterhelfen:
http://www.coresuite.ch/index.php?id=50&L=&view=single_thread&cat_uid=5&conf_uid=14&thread_uid=342


HTH, Adrian

Philippe Hamm

Hallo Adrian
OK, vielen Dank
Gruss
Philippe
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post