Verschiede Lieferanten mit gleicher Teilnehmer-Nummer

Eveline Stephan

Es gibt verschiedene Lieferanten mit der gleichen Teilnehmernummer. (Einzahlungsschein orange, 25Stellige Referenz-Nummer)
In diesem Fall sollte beim Einlesen des EZ eine Auswahl aller Lieferanten mit geicher Teilnehmernummer kommen. Es wird immer nur der letzte automatisch genommen. Ist eine Anpassung geplant ?

Adrian Meier

Hallo Eveline

Ja, genau. Es gibt verschiedene ESR-Teilnehmer mit der gleichen ESR-Teilnehmernummer. Diese werden durch die 6-stellige Kunden-ID im Kopf der 27-stelligen Referenznummer unterschieden. swissPayment sucht zuerst nach Teilnehmernummern. Treffen mehrere zu, wird zusätzlich nach der Kunden-ID gesucht. Passt in diesem Fall keine, wird eine Liste mit allen möglichen Geschäftspartnern geöffnet. Wurde da aus Versehen ein Falscher ausgewählt, muss dies nachträglich manuell korrigiert werden.

HTH
Adrian

Eveline Stephan

Mein Problem ist immer noch offen. Es scheint so ein Lottospiel zu sein, ob die Auswahl kommt oder nicht.
Ich meine in diesem Fall, wenn zwei oder mehrere Lieferanten die g l e i c h e Teilnehmernummer hinterlegt haben, sollte ein Auswahl aufgehen, mit allen Lieferanten mit d i e s e r Teilnehmernummer, damit der Kunde den richtigen Lieferanten auswählen kann.
Es kommt jedoch immer nur ein Lieferant.
Der Kunde meint, dass zwischendurch die Auswahl kommt (Ich hab es jedoch noch nie gesehen).

Adrian Meier

Hallo Eveline

Es wird nie eine Auswahl kommen, denn wenn es der Fall ist, dass meherere Lieferanten mit der gleichen Teilnehmernummer vorkommen, müssen diese durch die Kunden-ID unterschieden werden können. Poste doch mal schnell die verschiedenen Codierzeilen hoch.

Gruss, Adrian
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post