Abstürze bei Lieferscheindruck von CSD, SAP und Arbeitsstation

Daniel Kilian

Hallo zusammen,

bei einem unserer Kunden gibt es immerzu Probleme, wenn an einem speziellen Rechner Lieferscheine ausgedruckt werden. Vor allem CSD, SAP hängen sich regelmässig auf, teilweise ist auch das komplette System abgestürzt.
Also haben wir zunächst die Anweisung gegeben über diesen Rechner keine Lieferscheine mehr auszudrucken, da bei den restlichen Rechnern dieser Fehler nicht aufzutreten scheint.
Aber wie das so ist, hält sich unser Kunde nicht ganz daran. Während in der Vergangenheit immer wieder nur "PrintError" als Fehlermeldung auftrat, kam nun folgender Fehlertext:

"Print Error in Layout: Query: RowItemGroup has an error. Transaction (Process ID 66) was deadlocked on lock resources with another process and has been chosen as the deadlock victim. Rerun the transaction.

Select T0.LineNum, T2.* FROM DLN1 T0 INNER JOIN OITM T1 ON T0.ItemCode = T1.ItemCode INNER JOIN OITB T2 ON T1.ItmsGrpCod = T2.ItmsGrpCod WHERE T0.DocEntry = 2942 ORDER BY T0.VisOrder"

Kann mir hierzu jemand den Hintergrund erläutern? Wir haben diesbezüglich schon wirklich vieles ausprobiert. Dennoch tritt der Fehler immerwieder auf.

Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, freue ich mich sehr darüber!

Vielen Dank und allen eine gute Woche!

Daniel Kilian

Andreas Scherer

Hallo Daniel

So wie sich das anhört ist das ein komplizierteres Problem und kann daher schlecht über das Forum einfach so beantwortet werden.

Ich bitte dich an unseren Support zu wenden, damit wir das Problem genauer und auch direkt beim Kunden anschauen können.
Zu dem möchte ich dich auch informieren, dass wenn das Problem auf ein Fehler / Problem im Layout welches keinen Fehler der coresuite ist, der Support Kostenpflichtig ist. Ist das Problem auf einen Bug oder Programmfehler zurückzuführen ist der Support selbstverständlich kostenlos.

Wenn du dich nicht an unseren Support wenden möchtest bitte ich dich das coresuite debuglogfile zu posten damit wir da mal reinschauen können.

Grüsse

Andy

Elisabeth Schluga

Hallo zusammen,

wir haben ein ähnliches Problem beim Kunden.
Kundenversion 2007A SP01 PL09.
Designer 2.53, Accouting 2.00.
Es wurden die Dlls für PL08 übernommen, da Coresuite für PL09 noch nicht freigegeben war, die Version allerdings auf Grund der ZM zum Einsatz kommen musste!

Auf einer Arbeitsstation stürzt Coresuite nach Starten der OP-Liste ab.
Diese Fehlersituation tritt vermehrt auf, ist aber nicht zu 100% nachvollziehbar, da es an manchen Tagen problemlos funktioniert.

Im Anhang übermittle ich die Fehlermeldung, sowie das Log.File.

Kann mir jemand helfen?

Danke
Elisabeth

Attachment
[url=http://www.coresystems.ch/wp-content/../wp-content/forum-image-uploads/elisabethpolzhofer/CoreFehlermeldung.jpg]CoreFehlermeldung.jpg[/url]

Elisabeth Schluga

Und hier noch das Log-File...

Attachment
[url=http://www.coresystems.ch/wp-content/../wp-content/forum-file-uploads/elisabethpolzhofer/coresuiteDebugLog.xml]coresuiteDebugLog.xml[/url]

Philipp Knecht

Hi

Dürfte auch mit dem neusten Stabilitäts - Update behoben sein.
Vorabversion gibts bei uns im Support.

Ansonsten habn wir den Releasetermin auf den 23. Feb. gesetzt.

hth
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post