Problem mit DataRowView

<![CDATA[

Thomas Kneidl

Hallo,
ich habe im Common-Script eine Funktion hinterlegt, die mir die Werte eines untergeordneten Datenbands je Zeile in einem String liefert.

Private Function GetSender(rows As System.Data.DataRow()) As String
Dim sSender As String = ""
If rows.Length() > 0 Then
For Each r As System.Data.DataRow In rows
If Ld.IsEmpty(sSender) Then
sSender = r("U_I_ProdNo")
Else
sSender += ", " & r("U_I_ProdNo")
End If
Next
End If
Return sSender
End Function

Die Funktion rufe ich in einer Textbox mit folgendem Code auf:

GetSender(DataBand.DataItem.GetChildRows("Sender"))

In der Vorschau des Designers erhalte ich jetzt folgende Fehlermeldung:
Der öffentliche Member GetChildRows für den Typ DataRowView wurde nicht gefunden.

Manuel Marhold

Hi

klingt danach, dass DataItem keine Funktion GetChildRows kennt.

Thomas Kneidl

Hm,

ich hab mich an diesem Beispiel von Philipp orientiert:

http://www.coresuite.ch/index.php?id=48&L=&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=42&tx_mmforum_pi1[page]=1#pid2030

Hat sich da evtl. im Laufe der Zeit etwas an diesem Objekt geändert?

Manuel Marhold

Das weiss ich nicht, aber kannst du rausfinden, in dem du "DataBand." und dann STRG+SPACE drückst.

dann bekommst du alle Funktionen aufgelistet.

Thomas Kneidl

Tjo, in der Codevervollständigung von DataItem taucht die Funktion leider nicht auf.

Manuel Marhold

Dann würde ich mal schauen, ob es eine Ersatzfunktion darin gibt..

Thomas Kneidl

Ich habe das Script aus dem verlinkten Thread im Document DIN ausprobiert - dort läuft die Funktion ohne Probleme. Wenn ich die gleiche Funktion jetzt in mein Layout kopiere und lediglich DocumentRow durch dataBand sowie den Feldnamen in der Funktion entsprechend ersetze, bekomme ich trotzdem noch die Fehlermeldung...

Thomas Kneidl

So, jetzt funktionierts. Ich hatte einen Fehler im Funktionsaufruf drin (der Name des untergeordneten Datenbands war nicht vollständig) und musste den Funktionsaufruf an sich noch anpassen:
GetSerialNumbers(MeinDB.DataItem.Row.GetChildRows("TerminverfolgungslisteEmpfänger"))
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post