Frage an Philipp

<![CDATA[

Christoph Heinzelmann

Hallo Philipp,

du hast mir beim letzen mal so gut geholfen bei dem Thema Remote Printing, besteht eine Möglichkeit über die Schnittstelle Mahnungen zu drucken oder per Mail zu versenden, ohne vorher ein Mahndurchlauf zu machen?

Danke

Sascha Balke

Hallo Christoph,

heiße zwar nicht Philipp, aber gebe dennoch mal mein Statement ab.

RemotePrintig ist das eine, dass andere sind die Mahnungen. Es ist sicherlich möglich sowas zu realisieren, nur umgehst du dann völlig das Mahnwesen und die damit einhergehenden Prozesse. Dir fehlt dann z.B. das letzte Mahndatum, die Zinsen werden nicht berechnet usw.

Okay, man kann sicherlich eine Menge Programmieren, nur geht das doch irgendwie an der SBO-Logik vorbei. Oder meinst nicht?

Wie du weißt haben wir nun ein SelectGrid, mit dem du die Mahnungen plus zugehörigen Rechnungen drucken kannst. Die E-Mail-Funktionalität werden wir nun auch noch kurzfristig einbinden. Hier sind jedoch kundenspezifische Anpassungen, allein schon wegen der Textbausteine, notwendig.

Wenn eure Mahnstufen etc. alles korrekt eingerichtet sind, dauert der eigentliche Mahnlauf kaum länger als ein paar Minuten. Sofern dann noch SMTP-Direkt (Sendemodus) in deiner Umgebung bzw. Printdef. hinterlegt ist, bedarf der Versand deiner Mahnungen inkl. Rechnungen vlt. grad 1-2 Minuten (je nach Umfang).

Sobald ich die letzten Anpassungen fertiggestellt habe, kann ich dir den Ablauf ja per Remote zeigen.

Christoph Heinzelmann

Hallo Sascha,

das hört sich nicht schlecht an, ich werde mir es auf jeden Fall anschauen, wenn die Email funktionalität eingebunden ist.

Was könnte man machen, damit das Dokument gleich per Fax verschickt wird? Wenn man die PDF hat und den David Steuerbefehl @@NMR, dann geht es ja nur wenn das Dokument von Word oder so kommt.

Danke Dir

Sascha Balke

Es gibt einen David/Tobit-Connector von coresystems. Bei Interesse einfach den Dealer deines Vertrauens fragen ;)

Die David-Syntax kannst du mit dem cld nicht nutzen. Das trifft zumindest bis David!zehn zu. Mit David.fx habe ich es noch nicht getestet.
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post