Artikel-Spezifikationen automatisch mit ausdrucken

Jürgen Hansen

Hallo,
ein Kunde von uns hängt an den Artikelstamm PDF-Dateien mit Zeichnungen oder Spezifikationen über Aktivitäten an. Ist es in Ein- oder Verkaufsbelegen möglich, beim Druck automatisch diese zum Artikel zugehörigen PDF-Dateien gleich mit zu drucken, bzw. beim Email-Versand mit an die Email mit anzuhängen? Wie muss ich dabei dann vorgehen?
Viele Grüße
Jürgen Hansen
Computer im Büro Dr. Grüneberg GmbH
Berlin

Philipp Knecht

Hi Jürgen

Ja beides ist möglich.

Wie du paralell zum rendern ein Dokument printen kannst:

http://www.coresystems.ch/forum.html?&L=zrsfcgkndi&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=2414&tx_mmforum_pi1[page]=1&tx_mmforum_pi1[sword]=pdf%20parallel#pid8364


(Du muss das ganze im GetDataScript vom DocumentRow Detail machen da dieses Script für jede Zeile aufgerufen wird)

Das mit den Attachments geht via LD.AddAttachment ebenfalls in diesem Script.

hth

Jürgen Hansen

Hallo Philipp,
das sieht schon mal sehr gut aus, ich bin begeistert :) Vielen Dank!
Allerdings stoße ich schon wieder auf die nächste Schwierigkeit. In der Layoutdefinition ist es ja möglich, weitere Abfragen bzw. Unterabfragen zu hinterlegen (Abfrage 2 mit Linkfeldern) Jetzt möchte ich zu dem Sales Document eine weitere Abfrage einfügen, die mir die Pfade der Attachments ausgibt:
SELECT T1.[trgtPath], T1.[FileName], T1.[FileExt] FROM OCLG T0 INNER JOIN ATC1 T1 ON T0.AtcEntry = T1.AbsEntry WHERE T0.[DocType] = 4 AND  T0.[DocNum] = '100000200'

Die Documents in Coresuite haben aber als Datenquelle den Typ Document und keine für mich sichtbaren Abfragen, mit der ich meine Unterabfrage verknüpfen kann. Gibt es dann trotzdem eine Möglichkeit oder muss ich dann die komplette Layoutdefinition inkl. Datenquelle from scratch neu abbilden?

Philipp Knecht

Hallo Jürgen

Nein die Verknüpfung geht bei existierenden Tabellen nur über den namen:

Du kannst hierzu die scho bestehenden Queries in der Documentgruppe oder ne eigene "Dummyquery" mit entsprechendem Namen verwenden.

hth

Jürgen Hansen

Hallo Philipp,

danke dir. dann werde ich mich mal durchkämpfen :)

Viele Grüße

Jürgen
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post