Suche nach Manual / HowTo

Steffen Kamphoff

Hallo miteinander,
gibt es irgendwo noch nen detailierteres Manual als jenes, dass bei coresuite.ch zum download bereit steht ?
Ich suche speziell Infos über die Erstellung von Layout / Prints für eigene Abfragen. Ich plage mich mit einigen Grundlegenden Problemen, wie zum Beispiel der Parameterübergabe vom Query ins Layout.
Grüße

Philipp Knecht

Hallo

Prinzipiell werden sämtliche in der Layoutdefinition hinterlegten Paramter plus diejenigen die vom Form her ausgelesen wurden ans Layout übergeben.

Meines Erachtens ist es wichtiger zu wissen dass alle Parameter (Platzhalter) in der Query in der Layoutdefinition hinterlegt werden.
Ein Klick auf "Holen von Datasource" (Der grosse Button oben im Register Abfragen in der Layoutdef) fügt diese automatisch ein falls sie richtig definiert wurden.

Die Parameter werden im "Dataset" LD dann an den Designer übergeben (Zu finden unter Datasource)

Es empfiehlt sich auch das Besuchen eines Workshops. Diesbezüglich kannst du dich gerne bei unserem Sales melden.

hth

Steffen Kamphoff

Guten morgen Philipp,

vielen Dank für deine Antwort. Das "Holen von Datensourcen" habe ich genutzt, jedoch zeigt der Designer beim ausführen bzw. öfnnen des Layouts / Query dann an, dass ein Fehler enthalten sei.

Das Query ist in der Form :

Select X.YZ FROM X WHERE X.AB = [%1]

Diese ist namentlich unter Abfrage ausgewählt. Muss ich noch irgendetwas unter "Design Param Wert" eintragen ?

Die Abfrage allein läuft einwandfrei. Lass ich die Variablen weg, funktioniert auch das Layout von Coresuite.

Einen Workshop würde ich schon gerne besuchen, mein Problem ist jedoch, dass ich dies aus meiner eigenen privaten Tasche zahlen dürfte.


Grüße aus dem nassen Deutschland

Tobias Hermeling

[quote]"power2linux"]
Das Query ist in der Form :
Select X.YZ FROM X WHERE X.AB = [%1]
Diese ist namentlich unter Abfrage ausgewählt. Muss ich noch irgendetwas unter "Design Param Wert" eintragen ?
Die Abfrage allein läuft einwandfrei. Lass ich die Variablen weg, funktioniert auch das Layout von Coresuite.
dürfte.
[/quote]
Du musst unter Extras --> Standartformulare - SWA_LD_PARAM deinen Parameter mit der Bezeichnung " 1 " anlegen, damit "Holen von Datasource" funktioniert.
unter "Design Param Wert" kannst du festlegen welche Werte du zum Auswählen hast.
http://www.coresystems.ch/fileadmin/filebrowser/help/help/designer/de/designerde_parameter.htm
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post