Formatfehler bei Summenbildung

Philipp Igler

Hallo, ich hab ein kurioses Problem. Ich lasse in einem Report, Monatsweise (je eine Spalte) Summen ausgeben und zusätzlich dazu Gruppensummen von Gruppierungen.
Jetzt wird aber im Jänner eine um den Faktor 100 größere Zahl ausgegeben. Was kann das sein bzw. wie krieg ich das weg? Auch wenn ich den Wert durch 100 dividieren lassen, ändert das nix an der Ausgabe!?!

Bitte um Hilfe!!

lg, Philipp

Manuel Marhold

Hi Philipp,

würde mal vermuten, dass du bei der TextBox eine formatierung hinterlegt hast (TextFormat)

prüfe diese mal mit den anderen

Philipp Igler

Hi, ja Format hat beides gepasst.

War falsch zugewiesen, allerdings ist noch immer ein Fehler drinnen.

Ich speichere mir die Ergebnisse einer Summierung in einer Variable. Allerdings ist die, wenn ich sie wiederverwenden will leer.

Manuel Marhold

hmm

dann füllst du die irgendwo nochmal mit einem Wert.
es könnte auch an doublepass liegen.

Philipp Knecht

Hallo

Verwendest du Aggregates, Totals oder ein eigenes Script um die variable zu berechnen?

hth

Philipp Igler

Ich verwende Totals, ist aber gelöst!

Zum ersten Fehler, ich habe Text anstatt Value zur Zuweisung verwendet. Das hat komischerweise bei allen bis auf einer funktioniert!

Thema kann geschlossen werden, danke!

Manuel Marhold

schön :D

Das schließen musst du selbst machen ;)
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post