neue Abfrage im Designer

Anne Richter

Guten Morgen! Ich habe folgendes Problem. Ich möchte bei einem Kunden einen bestehenden Report ändern. Dazu ist es zwingend notwendig eine neue User-Abfrage zu hinterlegen. Die Abrage ist soweit fertig und es sind keinerlei neue Datenfelder enthalten. Wenn ich nun das Layout aufrufe und die Query ändern möchte, kann ich meine neue Abrage zwar im PopUp-Fenster sehen und auch auswählen, aber beim Klick auf >aktualisieren< kommt eine konfuse Fehlermeldung. Klicke ich auf >Designer öffnen< kommt die Fehlermeldung, dass dies nur im OK-Modus möglich ist. Ich habe dann versucht einen neuen Report anzulegen. Auch dies ist nicht möglich, ohne den Reportwizard zu verwenden. Meine Frage ist nun. Mache icht etwas falsch? oder ist da etwas faul in der Insatallation? Nun bin ich nicht wirklich die personifizierte Göttin im Coresuite Designer, aber das sollte ich eigentlich hinbekommen. Kann mir vielleicht jemand einen heißen Tipp geben, was da schräg ist, oder was ich falsch mache?
Vielen Dank sagt Anne

Manuel Marhold

Hi Anne,

welche Meldung bekommst du denn, wenn du versucht das Layout zu aktualisieren?

Anne Richter

Ergänzung:
Also die Fehlermeldung lautet so in etwa:
cannot insert the value NULL into column 'Code' table Testdatenbank@layoutprint; column does not allow nulls. Insert fails.2

Manuel Marhold

Hi Anne,

welcher Versionen setzt du ein? SAP, coresuite framework, designer.

es gibt zu dieser Fehlermeldung schon Beiträge:

http://www.coresuite.ch/forum.html?&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=2872
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post