Ãœbertrag nach Summenblock

Rafael Stalder

Hallo zusammen

bei einem Layout von mir wird zum Teil der Übertrag noch nach dem Summenblock angezeigt, was optisch nicht wirklich gut aussieht.

Habe schon x-Anpassungen vorgenommen, schaffe es aber nicht.
Mit der footerStartPage Methode habe ich das auch schon versucht...

Gruss Rafael

Attachment
[url=http://www.coresystems.ch/wp-content/../wp-content/forum-file-uploads/rafaelstalder/doc1.rst]doc1.rst[/url]

Philipp Knecht

Hallo Rafael

Wir haben dies im Standard Document DIN gelöst.
Schau dir die Visible Eigenschaften des Übertrags nochmals an und schau dir auch das GenerateScript des Footer Databandes an, dort wird nämlich dieses Flag gesetzt.

hth

Rafael Stalder

Hallo Philipp

habe das nun alles so gemacht wie im Document DIN.
Die Variable footerStartPage gibt mir allerdings den Wert 2 retour, obwohl der Footer ganz klar schon auf Seite 1 beginnt, dann allerdings auf die 2 Seite "gebrochen" wird.

Ich setze die Variable im DocumentFooterDataBand.

Weiss jetzt nicht genau wie das kommt?


Gruss Rafael

Philipp Knecht

Hallo Rafael

Kannst du denn dieses Verhalten mit dem Standard DIN Layout (aktuelle Version -> Reinstall) reproduzieren?
Falls ja werde ich den Fall remote anschauen.
Ansonsten kann es auch das Renderlängen Problem welches in der FAQ beschrieben ist sein. (Suchen nach Page Break)

hth

Rafael Stalder

Hallo Philipp

habe mal was ganz komisches probiert und die Lösung gefunden.
Mein Layout hatte noch ein altes "AlingmentDataBand", dort scheint das ganze nicht zu funktionieren, deshalb habe ich den ganzen Inhalt rauskopiert und in ein neues AdvancedDataBand eingefügt. Und siehe da: Es funktioniert!

Hätte nicht gedacht, dass es an dem liegen kann, aber hauptsache es funktioniert nun.

Danke für die Hilfe und Infos.
Gruss Rafael
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post