Print History
Rolf Walker
Hallo zusammen!Es kommt des öftern vor, dass Dokumente nicht mehr ausgedruckt, sondern gemailt werden.
Meine Frage hierzu: Ist es 1. möglich, den Print Status der ja beim Mailen nicht gesetzt wird so zu beeinflussen, dass dieser beispielsweise: gemailt anzeigt? Oder den zumindest so zu setzen, dass da gedruckt drin steht!
2. Frage, ist es auch möglich so quasi eine Print/Mail History zu jedem Dokument aufzubauen, wo nach einem Abdruck oder auch nach senden eines Mails dies in eine Tabelle reingeschrieben wird wo Druckdatum, User, und Typ (Mail, Druck usw.) drinsteht? Geht das mit UDFs oder UDTs?
Danke für die Hilfe!
Gruss,
Rolf
Franz Leu
Hallo RolfZu 1:
Schau mal in die Config des Coresuite Designer unter Administration/AddOn. Da findet Du unter Allgemein 'Setze Druck-Kz bei:'. Damit kann Du das einstellen.
HTH
Franz
Rolf Walker
Hallo Franz!Danke für Deine Antwort!
Diese Option ist bereits gesetzt! Funktioniert dieses Flag nur, wenn man via SAP B1 Mailer die Mails versendet?
Wir nutzen die Outlook Integration und da kann ich ja direkt über Outlook Mails versenden!
lg
Rolf
Franz Leu
Wir verwenden zwar nicht das Outlook Integration Add-On, senden aber über den default Client was wiederum auch Outlook ist, und der Status wird richtig gesetzt. Wir verwenden diesen Weg zum emailen und auch zum faxen, da der B1 Mailer - zumindest bei uns - nicht so richtig funktioniert.Ihr startet den email Versand ja schon nicht aus der Vorschau heraus, oder?
Franz
Rolf Walker
Franz!Danke nochmals.... ich werds mal im Auge behalten. Möchte nicht beschwören, dass das nicht aus der Vorschau heraus passiert!
Weisst du aber, ob es die möglichkeit gibt, einen anderen Text zu hinterlegen wie 'Gedruckt' ? Wenn man es ja Mail wäre es noch gut, wenn da z.b. 'Gemailt' drin stehen würde!
lg
Rolf
Rolf Walker
Franz!Du hast recht, der Stautus ändert auf Offen - Gedruckt, wenn man es mailt.
Evtl. findet sich ja sonst noch jemand der auf die anderen Fragen eine Antwort hat!
Danke aber schon mal!
Gruss,
Rolf
Franz Leu
Das habe ich mir auch schon gewünscht, geht aber leider nicht.B1 führt den DocStatus als open ('O') oder closed ('C') und zusätzlich Printed als no ('N') und yes ('Y').
Franz
Sascha Balke
Es würde noch die Möglichkeit bestehen, in ein UDF zu schreiben, welches dann mit dem entsprechenden Hinweis gefüllt wird.Die Frage ist, ob man eine Historie haben möchte oder ob der letzte Vorgang vermerkt werden soll.
0
Please sign in to leave a comment.
Comments
0 comments