Status der ausgeführten Mahnungen
Michael Wanner
HalloSuper ist, dass die Mahnungen nun beim letzten Schritt 6 gedruckt werden können ohne diese zuerst abzuspeichern. Nun erscheint jedoch beim ausgeführten Mahnlauf der Status "Ausgeführter, nocht nicht gedruckter Assitent", obwohl die Belege gedruckt wurden.
Unsere Kunden sind zum Teil etwas verunsichert, da nun eine "falsche" Status-Meldung angezeigt wird. Bleibt dies so oder wird dies eventuell noch geändert?
Gruss Michi
Philipp Knecht
Hallo MichaelSchau dir das Commonscript im neuen Mahnungslayout an.
Dort haben wir ein Script untergebracht welches genau diesen Status setzt.
hth
Elisabeth Schluga
Hallo ihr beiden,dieser Beitrag ist doch schon etwas älter, habe allerdings bei einem Neukunden der Coresuite ein ähnliches Problem:
Wir sind mit SAP BO noch immer auf Version 2005 A PL 19.
Coresuite verwenden wir die aktuellste Version: Stand 17.03.2009.
Im Mahnassistenten haben wir einerseits das Problem dass das SelectGrid sich bei keinem der Durchläufe automatisch öffnet (konnte ich dem Kunden allerdings vermitteln).
Weiteres Problem: derzeit sind immer 2 Mahndurchläufe notwendig. Nach dem ersten Durchlauf wird der Assistent als "empfohlener Assistent" gespeichert. Im zweiten Durchlauf sollt nach der Fertigstellung der Assistent auch als "Gespeichert und Gedruckt" abgelegt werden.
Wir haben nun das Problem, dass wenn wir auf Fertigstellen klicken und in den RadioButtons "Mahnungen drucken und beenden" sich der Druckdialog öffnet und
1. sich das SelectGrid nicht automatisch öffnet (man muss dies jedesmal händisch im schritt 5 tun).
2. bei der Fertigstellung die alten Layouts von SAP gedruckt werden
3. wenn wir den Druckvorgang noch im Druckdialog abbrechen (also vor Start des Druckens) der Assistent nicht als abgeschlossen gespeichert wird, sondern nach wie vor als empfohlener Assistent gespeichert bleibt.
Was können wir hier tun?
Reicht hier ebenfalls das Eingreifen im CommonScript - wenn ja wie?
Bitte um Unterstützung.
LG
Elisabeth
0
Please sign in to leave a comment.
Comments
0 comments