Texte einrücken (RTF-Editor / Bemerkungen Artikel)
Andreas Schlingmann
Hallo,folgendes Problem / Herausforderung :
Ein Kunde von uns nutzt sehr intensiev die Bemerkungstexte in Artikeln. Hier werden halbe Romane verfasst.
SAP übernimmt diesen Text ja in die Zeilenerweiterung, und wir drucken diese auch auf den Belegen (Advanced Text).
Frage : Wie kann man, bzw. kann man hier einen TAB benutzen ? Oder gibt es einen anderen Trick dies vernünftig darzustellen ? Die Texte sollen teilweise ein wenig eingerückt dargestellt werden. Derzeit arbeitet man mit führenden Leerstellen, was jedoch etwas "ungerade" / unschön aussieht.
Irgendeine Idee ?
Nachtrag : Muss das noch einmal konkretisieren. Lange Texte (hier eines Artikels aus der Zeilenerweiterung) werden obwohl KEINE Leerstellen vorhanden sind, nach einem CR/LF nicht immer linksbündig dargestellt. Das sieht mir in der Tat nach einem BUG aus, ich kann es reproduzieren.
Ändert allerdings nichts an meiner obigen Frage : Wie kann man innherhalb dieser langen Zeilenerweiterungen die mittels eines AdvancedText gedruckt werden, einrücken ? EIn TAB geht ja so óhne weiteres nicht.
Vielen dank
Philipp Knecht
Hi AndreasWir haben eine neue Funktion in der aktuêllen Beta drin welche es dir ermöglicht einen Tab zu definieren.
Du kannst dann also zum Beispiel definieren dass mindestens 4 Leerzeichen als Tab gelten und ein vbcr als Umbruch.
Mit dieser Information wird dann intern eine temp. tabelle erzeugt welche man an einen Wiederholungsbereich knüpfen kann.
Das Problem mit den Leerzeichen konnte ich mit der neusten Beta nicht mehr nachvollziehen scheint also gelöst zu sein.
hth
Andreas Schlingmann
Hallo PhilippVielen dank für die schnelle Antwort.
Wann wird denn aus der Beta ein Release ?
Und was ist mit dem Coresuite-Editor (RTF-Editor), den ich auf einer Kundendatenbank nicht aktiviert bekomme ? Hast Du da noch eine Idee ? Siehe hier http://www.coresuite.ch/index.php?id=48&L=&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=1318
Gruß
0
Please sign in to leave a comment.
Comments
0 comments