ESR mit Zahlungsbedigung Ratenzahlung
Michael Hubenschmid
Hallo zusammen.Wenn ich eine Rechnung mit einer Ratenzahlungsbedingung erfasse sollten mir pro Rate ein ESR gedruckt werden.
Ist dies im Stanndard ESR des CoresuiteDesigner gelöst und wenn nicht wie kann ich dies trotzdessen umsetzen.
Philipp Emmenegger
Hallo MichaelEs gibt hier verschiedne Lösungsansätze. Eines kann ich Dir aber sagen: es gibt keine vollautomatische.
Ich würde so vorgehen:
1. Mach ein weiteres ESR-Layout für die Ratenzahlungen
2. Beim diesem ESR-Layout muss Du eine Copy-Query schreiben, die die Anzahl Raten zurückgibt. Dass stellt sicher, dass der ESR genau so oft gedruckt wird, wie es Raten gibt
3. Das Orignial-ESR Layout muss ebenfalls eine Copy-Query haben, die den Wert 0 zurückgibt, falls eine Ratenzahlung gewählt wird
4. Beim Raten-ESR-Layout muss die Referenzzeile auf ESR+ umgeschrieben werden. Das machst Du auf der untersten ESR-Zeile unter dem Value-Property wie folgt:
"042"& GetData("B1_Data.Document.ISRCodLine").SubString(13,40)
Fertig.
Jetzt bekommt der Kunde pro Rate einen Einzahlungsschein. Wenn Du willst, kannst Du den jeweiligen Betrag ins Feld eindrucken, musst Du aber nicht.
Verbuchung:
Mit dieser Methode haben wir eine n-Anzahl von ESRn, mit der selben ESR-Nummer. Das bedeutet, dass beim Einlesen der Zahlungseingänge mit dem ESR-Wizard, ab der 2. Ratenzahlung eine Meldung kommt "Rechnung bereits geschlossen". Du kannst Die Eingangszahlung aber dennoch doppelklicken und manuell hinzufügen. So klappts.
Wenn Du Hilfe brauchst bei der Umsetzung kannst Du mich drekt kontaktieren.
Gruss, Philipp
0
Please sign in to leave a comment.
Comments
0 comments