Layout mit mehreren UserQuerys
Monika Bucher
Hallo zusammen,für folgendes Problem suche ich eine Lösung:
Für eine Lieferantenbewertung nach verschiedenen Kriterien habe ich 2 separate Query's erstellt. Das Ergebnis dieser Querys sollte nun in einem Layout zusammengefasst werden.
Es sollte je Lieferant 1 Seite erstellt werden, wo alle ermittelten Werte erscheinen. Allerdings habe ich nicht in beiden Querys für alle Lieferanten Ergebnisse.
Für eine Query habe ich das Layout fertig. Hier habe ich eine SUmmierung auf dem DataBand und Gruppierung/Seitenwechsel je LIeferant. Im GroupFooter gebe ich dann die Summenwerte aus.
Nach diesen Werten sollten nun für den entsprechenden Lieferanten die Ergebnisse der 2. QUery kommen. IRgendwie klappt das aber nicht. WO muss ich das Datenband für die 2. Query ansiedeln, damit ich die Ergebnisse an die richtige Stelle bekomme?
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Monika Bucher
Philipp Knecht
Hallo Frau BucherWichtig ist in diesem Falle dass sie in beiden Queries zwecks Zuweisung den CardCode haben.
Dann können sie die Queries miteinander verknüpfen (Query1 Query2 LinkField1:CardCode, Linkfield2:CardCode)
Dann im Layout im bestehenden DataBand ein weiteres unterordnen und die DataSource auf B1_Data.Query1Query2 (Wichtig die Relation nehmen) setzen.
hth
Monika Bucher
Hallo Herr Knecht,ich habe nun entspr. Ihrer Anleitung die beiden Querys verknüpft und auch die DataSource im untergeordneten Datenband entsprechend zugeordnet.
Trotzdem scheint noch irgendetwas nicht ok zu sein. Vielleicht kurz zur Erläuterung:
Ergebnis der 1. Query sind mehrere Sätze je Lieferant, die ich über GroupHeader/Detailzeile/GroupFooter summiere und gruppiere.
Ergebnis der 2. Query ist jeweils 1 Satz je Lieferant, wobei hier derzeit nur für 2 Lieferanten ein Ergebnis überhaupt ein Ergebnis kommt.
Jetzt habe ich das Problem, dass das Ergebnis der 2. Query (zwar beim richtigen Lieferanten) so oft gedruckt wird, wie Detaizeilen aus der 1. Query für diesen Lieferanten da sind.
Ich hab's mit Detailzeile im 2. Datenband probiert und auch mit GroupHeader und -Footer. Das Ergebnis ist aber immer das gleiche.
Haben Sie noch eine Idee, was ich da falsch gemacht habe?
Gruß Monika Bucher
0
Please sign in to leave a comment.
Comments
0 comments