Email-Versand in Verbindung mit eingescanntem FOrmular im Hintergrund(12Zoll-Größe)
Monika Bucher
Hallo zusammen,folgende Anforderung muss ich lösen:
Druck der Marketing-Dokumente erfolgt derzeit auf einen Formularsatz auf einem Nadeldrucker (Papiergröße 20,8 x 30,48 cm). Jetzt soll dies per E-Mail versendet werden können. Dafür habe ich nun das Formular eingescannt und als Overlay in den Hintergrund des Layouts gelegt. Es funktioniert nun schon fast. Allerdings kommt die Fusszeile (SUmmenzeile für MwST/Netto/Verpackung, ...), die beim normalen Druck korrekt an der richtigen Stelle kommt, jetzt generell so ca. 3 cm zu hoch. Ausserdem wird bei E-Maildruck ein Seitenvorschub gemacht, wo beim normalen Druck keiner erforderlich ist.
Es sieht mir fast so aus, als ob es hier irgendwie mit der Layoutgröße/Papierformat zu tun haben könnte. Ich weiß allerdings nicht, wo ich für E-Mail eine Papiergröße einstellen kann???
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Gruß MOnika Bucher
Monika Bucher
noch eine kleine Zusatzinfo hierzu:Der Footer (Fusszeile mit Summen) ist mit "AlignBOttom = TRUE" definiert.
Gruß Monika
Philipp Knecht
HalloBitte kontaktieren sie mich morgen vormittag damit wir uns das gemeinsam per remote anschauen können.
Monika Bucher
Hallo Herr Knecht,ich bin morgen vormittag nicht erreichbar. Ich könnte es morgen nachmittag (so ab 14:00 Uhr) oder am Montag nachmittag (so gegen 14:30 Uhr) einrichten. Was ist Ihnen lieber?
Gruß Monika Bucher
Monika Bucher
Hallo Herr Knecht,ich habe das nun auch mit der neuen Beta getestet. Auch hier habe ich das gleiche Problem.
Konnten Sie schon etwas finden? Der Kunde drängt langsam auf eine Lösung. Mit Fax geht es ja auch nicht, da wir hier Outlook und kein Tobit haben.
Danke im Voraus.
Gruß Monika Bucher
Philipp Knecht
Hallo Frau BucherHabe weiter getestet und das Formular soweit geändert dass beim Preview der Overlay ebenfalls ersichtlich ist.
Zumindest Preview und Emailverand (PDF - Export) waren dann immer identisch.
Allerdings musste ich den Seitenrand von 5cm auf weniger stellen damit ich überhaupt in diesen bereich reindrucken konnte.
Eventuell müssen sie das Layout so anpassen, dass es für Preview, Email funktioniert und dann schauen ob sie es auch aufs Papier bringrn.
Der Platz für den Pagefooter wird übrigens immer beansprucht.
Ansosnsten kann ich mir das nochmals remote anschauen bin aber erst ab nächstem Montag wieder im Hause
hth
Monika Bucher
Hallo HErr Knecht,ich bin nächste Woche da. MOntag ist ok. Melden Sie sich, wenn Sie Zeit haben? Am liebsten vormittags.
Gruß Monika Bucher
Monika Bucher
Hallo Herr Knecht,ich musste leider meinen Urlaub kurzfristig vorverlegen. Ich wäre vom 20.8. bis 24.8. nochmal im Büro. Könnten wir da evtl. etwas arrangieren?
Danke und Gruß
Monika Bucher
Monika Bucher
Hallo Herr Knecht,die Fa. Romess drängt nun langsam auf eine Möglichkeit, per Fax/Email die Dokumente zu versenden. Auch ein Erstellen der Dokumente per PDF und manuelles Versenden per E-Mail würde akzeptiert werden. Aber hier haben wir die gleichen Probleme.
Ich habe jetzt auch nochmal weiterprobiert. Wir vermuteten ja, dass das Problem am Papierformat (12 Zoll) liegt. Ich habe das Ganze jetzt testweise auf A4 umgestellt. Aber auch da gibt es Verschiebungen im Footerbereich.
Können wir evtl. doch noch einen Remote-termin ausmachen, um das Ganze nochmals gemeinsam anzuschauen? Bei Romess würde dann, wenn es funktioniert, wahrscheinlich auch die Tobit-Fax-Schnittstelle zum Einsatz kommen. Aber auch per Fax funktioniert's ja nur, wenn es auch per E-Mail funktioniert.
Ich bin nächste Woche Montag und Dienstag im Büro. Wann würde es bei Ihnen passen???
Viele Grüße
Monika Bucher
Monika Bucher
Hallo HErr Knecht,habe nun noch diverse Versuche unternommen, die mich aber allesamt nicht wirklich weiterbringen.
Es wäre prima, wenn Sie mir kurz Bescheid geben könnten, wann es Ihnen möglich ist, sich das Ganze mal remote anzuschauen. Am besten rufen Sie mich hierzu kurz auf dem Handy an (0160/98904075).
Vielen Dank im Voraus.
Gruß MOnika Bucher
Monika Bucher
Hallo Herr Knecht,nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre super Unterstützung. Die Sachbearbeiterin ist ganz happy, dass sie jetzt endlich E-Mails verschicken kann.
Gruß MOnika Bucher
0
Please sign in to leave a comment.
Comments
0 comments