Pfeil bei Vorschau anzeigen und beim Drucken unterdrücken
Sebastian Wieland
HalloIch habe mit dem Layouter mehrere Listen und Auswertungen erstellt, von denen ich via Hyperlink einen Beleg, Artikel oder Geschätspartner im SAP öffne. Der orange Pfeil sieht ziemlich cool aus und das Öffnen eines Forms aus der Druckvorschau funktioniert auch einwandfrei.
Nun das Problem: Wie kann ich den Pfeil nur in der Druckvorschau darstellen? Auf dem Ausdruck sollen die Pfeile nicht mehr erscheinen.
Hat schon jemand etwas ähnliches realisiert?
Merci und Gruss.
Sebastian
P.S: Version des Layouters: 1.31
Philipp Knecht
Hi SebastianDu kann jederzeit den Parameter "Preview" auf "Y" abfragen um zu checken ob man im Preview - Modus ist.
hth
Sebastian Wieland
Super, so klappt's.Merci für die schnelle Antwort.
Sebastian
Sebastian Wieland
Sali PhillipDeine Lösung funktioniert bei Layouts mit Printdefinitionen einwandfrei. Ich habe noch ein Problem mit Layouts, welche vom Menü aus aufgerufen werden (über "Menupos.(Userquery)" ans Menü gebunden). Dort werden die Pfeile nicht nur angezeigt sondern auch ausgedruck. Ich habe mal zusätzlich den Parameter "Preview" ausgedruckt und der ist dann wirklich auch "Y".
Gibt es hier auch einen Workaround?
Sebastian
Philipp Knecht
Hi SebastianDas Problem ist dass aus der Preview nun auch neugerendert werden müsste (Die Voraussetzungen haben ja geändert).
Ich werde diese Anforderung prüfen und ev. das Printing aus dem Preview Window etas vereinfachen d.h:
- Es würde dann jedesmal wenn ich auf das Druckersymbol gehe zuerst der Drucker abgefragt und dann neu gerendert (Und zwar auch nur gerade das Dokument wie man es sieht und nicht die ganze Reihenfolge)
hth
0
Please sign in to leave a comment.
Comments
0 comments