Skip to main content

Fremdsprache in Printdefinition

Comments

5 comments

  • Official comment
    Permanently deleted user

    Guten Morgen Herr Michael,

    Statt den Text per Subselect in Ihre Abfrage einzubauen, können Sie einfach das String-Literal '[@IS001]' verwenden. Gleiches können Sie mit der Anrede und Grußformel machen.

    Wenn Sie die Abfrage ausführen, ist das Ergebnis dann etwa "Sehr geehrter Herr Mustermann, [@IS001] Mit freundlichen Grüßen..."

    Der Coresuite Designer übernimmt dann den Rest und sucht dann in der Tabelle @SWA_LD_TEXT den passenden Eintrag. Der Platzhalter [@IS001] wird dann mit dem richtigen Text in der passenden Sprache ersetzt.

    Viele Grüße

    Jürgen Mann

  • Raphael Michel

    Guten Tag Herr Mann

    Vielen Dank für Ihren Tipp. Die deutschen String-Literale werden sauber verwendet, jedoch bleiben die Übersetzungen leer. Ich bin jedoch nicht ein SQL-Profi und bin mir nicht sicher, ob ich den Tipp richtig umgesetzt habe. Die Grussformel ist noch statisch, jedoch werde ich diese auch noch anpassen.

    SELECT '<font size="2“ face="Calibri“>' +  CASE 
    WHEN T1.CntctCode = '' THEN
    '[@IS001]' + '<br/><br/>'
    WHEN T2.Gender = 'E' THEN
    '[@IS001]' + '<br/><br/>'
    WHEN T2.Gender = 'F' THEN
    '[@IS002]' + ' ' + T2.LastName + '<br/><br/>'
    WHEN T2.Gender = 'M' THEN
    '[@IS003]' + ' ' + T2.LastName + '<br/><br/>'
    End + '[@IS023]'
    + '<br/> <br/> Freundliche Grüsse</font>'
    FROM O@@RDR T1 LEFT OUTER JOIN OCPR T2 ON T1.CntctCode=T2.CntctCode WHERE T1.DocEntry = '[%DocEntry]'

    Beste Grüsse

    Raphael Michel

    0
  • Permanently deleted user

    Hallo Herr Michel,

    Auf den ersten Blick sieht die SQL ganz gut aus. Ich gehe davon aus, dass die Texte auch übersetzt wurden?

    Wenn Sie hier nicht weiter kommen, müssen wir das weiter analysieren. In dem Fall würde ich Sie bitten, sich an Ihren Partner zu wenden. Er soll ein Support Ticket bei uns öffnen, gerne an mich adressiert und mit Verweis auf diesen Diskussionslink.

    Viele Grüße

    Jürgen Mann

    0
  • Raphael Michel

    Hallo Herr Mann

    Ja die Texte wurden übersetzt und die Sprache die korrekte Sprache im Dokument ausgewählt.

    Gerne melde ich dies unserem Partner mit der Bitte ein Support-Ticket an Sie zu stellen.

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

    Beste Grüsse

    Raphael Michel

    0
  • Raphael Michel

    Hallo Herr Mann

    Nach 3-mailgem Neustart des Systems, funktioniert es nun doch.

    Besten Dank und freundliche Grüsse

    Raphael Michel

    0

Please sign in to leave a comment.