Addon erstellen als .exe und brauchen als Service möglich?

Andreas Eugster

Wie der Titel bereits sagt:

Ich möchte ein Addon schreiben, welches als .exe kompiliert wird. Diese exe-Datei soll anschliessend als Service genutzt werden können.
In diesem Addon soll eine Journalbuchung erstellt und hinzugefügt werden können, obwohl das SAP nicht gestartet ist.

Ist dies Möglich umzusetzen? Kann ich von Extern eine Referenz manuell einrichten?

Besten Dank für die Antwort

Gruss

Andreas

Sascha Balke

Hallo Andreas,

wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du eine externe Application haben, welche nicht innerhalb der SBO bzw. über die coresuite funktioniert. Richtig ?

Grundsätzlich ist es meiner Meinung nach möglich so etwas zu programmieren. Aber mal so eben nicht, denn dafür sind viele Dinge zu beachten und dann wohl auch nur über das SAP SDK selbst. Das FrameWork der coresuite wird ja erst dann gestartet, wenn auch die SBO läuft. Mir ist zumindest derzeit keine Möglichkeit bekannt, das FW auch ohne SBO vollständig zu starten.

Vielleicht kann Michael oder einer der anderen mehr dazu sagen.

Hast du ein paar Infos, wie du es realisieren möchtest?

VG
Sascha

Andreas Eugster

Hallo Sascha

Über das CoresuiteAddonFramework hab ich es bis jetzt noch nicht versucht, da ich dieses nicht brauche. Mit folgendem Code habe ich die connection erstellt:


comp = new SAPbobsCOM.Company();

comp.CompanyDB = "DBNAME";
comp.Server = "SERVERNAME";
comp.UserName = "SAPUSER";
comp.Password = "SAPPASSWORD";
comp.language = SAPbobsCOM.BoSuppLangs.ln_German;
comp.DbUserName = "SQLUSER";
comp.DbPassword = "SQLPASSWORD";
comp.DbServerType = SAPbobsCOM.BoDataServerTypes.dst_MSSQL2005;

int result = comp.Connect();
if (result != 0)
{
//Gibt error aus, wenn die Verbindung fehlgeschlagen wäre
comp.GetLastError(out code, out errMsg);
Console.WriteLine("ErrCode: " + code.ToString() + "Message: " + errMsg);
}


Aber ich glaube mit dem comp-object könnte ich auch auf das FW connecten. Doch muss ich nur eine Journalbuchung erstellen, und dafür gibts ja die SAPbobsCOM - Class

Gruss

Andy
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post