Wie kann ich ein Event abfangen

Andreas Eugster

Hallo zusammen

Ich möchte bei einem AddOn das ich schreibe, einen Event abfangen, welcher im SAP ausgelöst wird. Das heisst:
Immer wenn eine Form geladen wird soll die funktion xxx ausgeführt werden. Wenn auf ein Button gedrückt wird die funktion yyy. Es soll dabei aber nicht darauf ankommen was für ein Button bez. Form es ist.

Ist dies möglich? Wie mache ich das am Besten?

Freundliche Grüsse
Andreas Eugster

Marco Schweighauser

Hallo Andreas,

am besten meldest du einen Event auf dem Global Objekt an (SwissAddonFramework.Global.ItemEvent). Dort bekommst du alle Events vom SAP B1 SDK.

Mit der Hilfe des pVal Objektes und einer if Abfrage kannst du nun die Events auf ein gewünschtes einschränken z.B. FormLoad etc.

Dieser Globale Event ist gleich wie der originale Item Event vom SAP SDK.
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post