Sicherheitskopie des Standardformulars?

Oliver Kunze

Hallo,
wir wollen einige gravierende Änderungen im Layout des Standardformulars durchführen und vorher natürlich eine Sicherheitskopie der Layoutdefinition erstellen, damit wir uns nichts komplett zerschießen....
Weiß jemand, wo ich die Datei finde, bzw. wie ich es anstelle, daß meine Änderungen unter einer neuen Datei abgespeichert werden?
Wir tüfteln uns hier gerne unsere eigenen Formulare zurecht und da geht halt viel übers ausprobieren...
Vielen Dank für die Hilfe!
KK

Rolf Mettler

Hallo Oliver

Ja ich würde euch empfehlen sowieso immer mit den eigenen Printdefinitionen und Layouts zu arbeiten. D.h. immer zuerst die Standards duplizieren und z.B. den Kundennamen davor setzen.
Dann hast du auch gleich dein Layout mit in der Kopie. Damit du einen Verlauf in deinem eigenen Formular speichern kannst, empfehle ich dir in regelmässigen Abständen dein Formular unter File/Save as ... zu exportieren.

Gruss Rolf

Oliver Kunze

Vielen Dank.
Werden wir dann bei der nächsten Tüftel-Session so probieren.
Viele Grüße,
Oliver

Rolf Mettler

Du kannst dann die exportierte rst Datei übrigens jederzeit problemlos zurückholen oder auch auf ein anderes System übernehmen.

Etwas komfortabler ist dann noch die Variante mit dem Layoutmanagement. Da kannst du sogar die Paramter, die Queries, Printdef und das Layout exportieren.

Gruss

Manuel Marhold

Falls du dir doch was zerschienen solltest, unter config das layout auf "reinstall" stellen, coresuite neu starten, fertig

Oliver Kunze

Vielen Dank für wertvollen Infos. Hat gut funktioniert.
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post