UDF neu ordnen (für jeden User übergreifend)

Bastian Hofmeister

Hallo zusammen!

Meine Frage ist eigentlich relativ simpel. Es betrifft nicht direkt den designer aber sonst finde ich auch nix im Internet ;-)

Nach dem Anlegen eines UDF haben die ja die chronologische Ordnung in der Verwaltung!
Ich kann auch für jeden Benutzer unter Extras->Customizing Tools->Einstellungen... die Reihenfolge ändern!

Meine Frage nun, muss ich, nachdem ich ein UDF angelegt habe, bei jedem Benutzer das aufs neue ändern oder gibt es irgendwo eine übergreifende Einstellung wo ich das einstellen kann?
Ist nämlich ziemlich blöd, wenn ich im Nachhinein mal doch ein Feld anlegen muss, welches eigentlich an zweiter Stelle gehört ;-)

Danke schon mal!


LG Bastian

Franz Leu

Hallo Bastian,
Ich mach das mit einem SQL script welches die Einstellungen beim Referenzuser ausliest und in diese in die Einstellungen eines selektierbaren Users reinschreibt.
Hinweis: Ist aber nicht "SAP-Legal", da Du selber via script direkt in die DB schreibst.
Vielleicht hat coresystems ja auch eine "SAP-Legale" Lösung.
Franz

Manuel Marhold

Hi.

es gibt für customize eine vorgefertigte Funktion, die macht das aber auch über SQL-Query: http://www.coresystems.ch/forum.html?&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=780

SAP bietet diese Funktion nicht und wird es auch wohl erstmal nicht.
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post