In welcher Tabelle befinden sich die Layouts?

David Laumen

Hallo liebes Coresystems-Team,

ich würde gerne wissen in welcher Tabelle sich die Layouts befinden - insbesondere die selbst erstellten Layouts.

Andreas Scherer

Hallo David

Darf ich fragen wieso du das wissen musst?
Die Layouts können entweder durch "Save as" im Layout designer oder durch das Layoutmanagement exportiert werden.

Grüsse

Andy

David Laumen

Ich weiss, darüber bin ich auch sehr glücklich, dass man die Layouts auch in eine Datei speichern kann.

Da wir öfter mal die Produktivdatenbank der Kunden für uns als Testdatenbank für neue Anforderungen holen, ist mir aufgefallen, dass ich trotzdem bei mir lokal dann auf alle Layouts der Kunden zugreifen kann...folglich müssen also die Layouts in der Kundendatenbank gespeichert werden.

Ich bin also einfach nur neugierig.

Andreas Scherer

Hoi David

Ich habe das Heute schnell Nachgeschaut und zwar ist das die Tabelle:

SWA_LD_Layout

Grüsse


Andy

David Laumen

Hallo Andreas,

SWA_LD_Layout hab ich mir angeschaut. Da stehen zwar die Layoutnamen drin, aber nicht die Eigenschaften, der Aufbau, Maße, Formeln usw. (also das Ergebnis des Layoutdesigners).

Wenn ich eine Kundendatenbank als Testdatenbank bei mir lokal einrichte, habe ich auch Zugriff auf alle Layouts des Kunden. Aus dem Grund, müssen die Inhalte der Layouts in der SBO-Datenbank gespeichert werden.

Manuel Marhold

Hi David,

du weisst, dass das Ergebnis ein xml-String ist?

David Laumen

Jopp. Nur auch dieser XML-String muss ja irgendwo gespeichert werden. Und genau das ist, was ich suche :D
0

Comments

0 comments

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post