Masterdata Tool auch ohne Superuser-Rechte

Hoi zämä

das Masterdata Tool dürfen nur von Super-User verwendet werden. In diesem Tool werden nur die Geschäftspartner sowie die Artikelstammdaten aktualisiert. Einem User die Super-User Berechtigung zu geben, damit er Einsicht in die GuV, Löhne etc hat um Stammdaten zu aktualisieren ist nicht ideal.

Könntet ihr eine separate Berechtigung erstellen welche einem User erlaubt dieses Tool zu nutzen? Dann können wir als Partner prüfen ob der User auch das notwendige SQL-Knowhow hat.

Gruss 
Lara

4

Comments

1 comment
  • Hallo,

    da stimme ich absolut zu.  Zusätzlich noch folgende Anmerkung:  in der Cloud (z.B. Databalance) gibt es typischerweise gar keine Superuser für die Firma, sondern nur sog. "Poweruser".  Auch diese sollten in der Lager sein, MDM zu nutzen.

    Gruß,

    Stefan

    0
    Comment actions Permalink

Please sign in to leave a comment.

Didn't find what you were looking for?

New post